Die Schönheit kommt von innen
seit 1946

Drucken

Teilen

Montag13:30 - 18:30 Uhr
Di-Fr09:00 - 18:30 Uhr
Samstag09:00 - 18:00 Uhr

Postfach

Hotline 021 323 91 90

Fax

Bettdecken Reinigung

Einzigartig in Lausanne sind wir stolz in unserer duveterie die mit höchster Qualität erfüllten Daunenbetten anzufertigen. Die Ente, die Gans und sogar der Eider haben keine Geheimnisse vor uns. Sie können ebenfalls von unserem Dienst der Reinigung und der Daunenreinigung profitieren.

Reinigung Ihrer Bettdecke

die Entstaubung

image

Nach einigen Jahren sind die Daunenflöckchen abgenutzt und getrennte Fasern verwandeln sich zu Staub.
Die erste Behandlung wird diesen Staub durch einen metallischen Filter beseitigen.

die Dampfbehandlung

Der abgestaubte Inhalt wird bei ca. 180 erwärmt °. Die Milben, die die vorigen Behandlungen überlebt haben, sind nun vernichtet. Die Hinzufügung von Wasser und einem antistatischen Produkt verursacht ein Dampfbad. Die Federn und Daunen sind bereits getrocknet. Diese unterschiedlichen Operationen lockern sich wieder im Daunenbett auf.

image

Behandlung im U.V.

image

Es geht jetzt darum, den Stoff mit UV-Strahlen zu mischen. So kann man Bakterien töten, die sich noch widersetzt haben könnten.

Ein Saugsystem erlaubt nun, die leichtesten Flöckchen der Federlein zu trennen, um die bestmögliche Ausfüllung zu garantieren.

die Auffüllung

Die neue Substanz ist bereit, den regenerierten Inhalt zu empfangen. Damit eine normale Ausfüllung zu gewährleistet werden kann, muss man noch neue Füllung hinzufügen.

image


image